James Suckling
25 Jahre direkt aus Italien +++ Immer für eine Überraschung gut +++ Ohne Sie geht es nicht !!!

· Carpene Malvolti (1 Artikel gefunden)

Carpenè Malvolti verbindet Leidenschaft und Tradition seit über 145 Jahren. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in der Weinstadt Conegliano im Veneto, etwa 40 km nördlich von Venedig. Eine zweite Kellerei befindet sich 20 km entfernt in Follina, einer schönen Stadt in der Mitte des Valdobbiadene Gebietes, dort wo die berühmten DOCG Prosecco Superiore produziert werden. 1868 war es Antonio Carpenè der den Traum hatte, die Trauben von den Hügeln um Conegliano und Valdobbiadene, in sprudelnden Wein zu verwandeln. Dieser Traum wurde zu einer Mission und so wurden im Laufe der vielen Jahrzehnte, die Bewirtschaftung der Weinberge auf den neuesten Stand der Dinge gebracht. Einzig dem Ziel dienend, in jedem Jahr und nach jeder Weinlese hochwertige Schaumweine zu erzeugen. Bei Carpenè Malvolti wird die Produktion der Weine nach dem Charmat Verfahren und nach der klassischen Methode durchgeführt. Dies erfolgt unter Verwendung modernster Techniken, wird bei ständig kontrollierten Temperaturen durchgeführt und unter Anwendung der neuesten Studien der Oenologie. Über die Bereitung des Prosecco hinaus, werden in den Kellern in Follina Destillate erzeugt, die nach langer Alterung in Flaschen abgefüllt auf den Markt kommen.