James Suckling
25 Jahre direkt aus Italien +++ Immer für eine Überraschung gut +++ Ohne Sie geht es nicht !!!

· Castello Banfi (2 Artikel gefunden)

Das preisgekrönte toskanische Weingut Castello Banfi ist weltweit bekannt. Seinen Sitz hat das herrliche Schloss in unmittelbarer Nähe von Montalcino und der darin beheimatete Weinbaubetrieb wurde im Jahre 1978 von den beiden amerikanisch-italienischen Brüdern John und Harry Mariani gegründet. Von Anfang an war das hoch gesteckte Ziel der beiden Brüder, eine "State-of-the-Art" Weinkellerei zu erschaffen, die in Kombination mit modernster Wissenschaft und intelligenter Arbeit in den Weinbergen, für die Produktion von qualitativ hochwertigen Weinen steht. Die Familie Mariani verpflichtete einen der besten Weinmacher Italiens, den Oenologen Ezio Rivella. Der herrschaftliche Betrieb ist nun Teil eines in Amerika sehr erfolgreichen Importunternehmens für italienische Weine. Federführend und erfolgreich geleitet werden beide Unternehmen von der geschäftstüchtigen Inhaberin Christina Mariani-May und ihrem Cousin James Mariani. Das Weingut Castello Banfi verfügt über Weinberge in den etwas tiefer gelegenen Südlagen von Montalcino und versteht sich bestens auf die Produktion von Brunello di Montalcino. Der Betrieb ist vielfach ausgezeichnet und prämiert worden. Zum Beispiel bekam man vom Verband der italienischen Sommeliers den Wein Oscar verliehen und wurde in einem Jahr auf der Vinitaly, eine der größten Weinmessen der Welt, zum besten Produzenten Italiens, beziehungsweise, zum Vorzeigebotschafter für italienischen Wein ernannt.