James Suckling
25 Jahre direkt aus Italien +++ Immer für eine Überraschung gut +++ Ohne Sie geht es nicht !!!

· Istine (1 Artikel gefunden)

Die Familie Fronti ist stolzer Besitzer des kleinen und beschaulichen Weinbaubetriebes Istine. Der noch junge Familienbetrieb brachte mit dem Jahrgang 2009 seinen allerersten Chianti Classico auf den Markt. Dabei ist die Familie Fronti bereits seit einigen Jahren im Weinbau tätig, engagierte man sich doch über einige Jahrzehnte hinweg in der agrartechnischen Beratung und in der Neuanlage sowie der Pflege von Weinbergen und Rebanlagen vieler renommierter Weingüter in Radda in Chianti, wo Istine selbst beheimatet ist und in Gaiole in Chianti. Die nachrückende Generation beschloss dann schließlich: "Wir wollen künftig selbst hochwertige und authentisch toskanische Weine erzeugen"! Für die Weinbereitung zeichnet sich Signora Angela Fronti innerhalb der vergebenen Arbeitsteilung des familiengeführten Weingutes verantwortlich. Vom Start weg wurden die Weine von Angela Fronti von der über die Weine dieser Welt schreibenden Zunft mit großer Begeisterung bejubelt und bewertet. Der Gambero Rosso zückte für den Jahrgang 2010 gleich zwei rote Gläser und vom Wine Enthusiast gab es stolze 93 Punkte. Mit Jahrgang 2012 schaffte es der Chianti Classico im Slow Wine Magazin gar unter die Top Twenty für die gesamte Region. Man darf also sehr gespannt sein, wie es mit dem Weingut Istine weiter geht.