Mit Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. OK
James Suckling
30 Jahre direkt aus Italien +++ Immer für eine Überraschung gut +++ Ohne Sie geht es nicht !!!

· Ornellaia (1 Artikel gefunden)

Die Tenuta dell' Ornellaia ist eines der berühmtesten Weingüter Italiens mit Kultstatus und nun seit vielen Jahren im Besitz der berühmten Familie Frescobaldi, die auf mehr als 650 Jahre Tradition im italienischen Weinbau zurückblicken kann. 1981 fiel die Entscheidung an einem wunderschönen und bis dahin fast noch unberührten Fleckchen Erde der südlichen Toskana, in der Nähe der Gemeinde Bolgheri in der Maremma, das Weingut Ornellaia zu erschaffen. Wir befinden uns an der zentralen toskanischen Küste, in dem schönen Landstrich, der den Glanz der Etrusker erlebte und durch den dort gebürtigen Dichter Giosué Carducci verewigt wurde. Sanfte, von Zypressen übersäte Hügel, wunderbare mediterrane Düfte, Zufluchtsorte von vielen Zugvögeln und malerische Wälder die sanft zum Meer abfallen, sind Teil eines herrlichen Naturparadieses, das reich ist an Früchten, die Nase und Gaumen sättigen. Vom ersten Tag an bestand das Ziel der Tenuta dell' Ornellaia darin, zur Wiege eines Spitzenweins zu werden. Seither haben Leidenschaft und Hingabe, ein einzigartiges Terroir und ein außergewöhnliches Mikroklima die erlesenen Tropfen, allen voran der Ornellaia und der Masseto, zu zahlreichen Erfolgen geführt und dafür gesorgt, dass sein Name weltweit zu den bedeutendsten Weinherstellern zählt.