Mit Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. OK
James Suckling
30 Jahre direkt aus Italien +++ Immer für eine Überraschung gut +++ Ohne Sie geht es nicht !!!

· Sensi (2 Artikel gefunden)

Das Unternehmen wurde 1895 gegründet, als Pietro Sensi begann, den Wein, den er aus seinen ersten Reben gewonnen hatte, auf den Markt zu bringen. Die Söhne von Pietro, Vittorio und Armido, setzten das Geschäft ihres Vaters fort und gründeten Fratelli Sensi. Mit ihrem Pferdewagen lieferten die beiden Brüder ihren Chianti in die umliegenden Landhäuser und in die Stadt Florenz. In der dritten Generation, mit Vittorio's Söhnen Pietro und Giovanni, wurde der Schwerpunkt auf die Weinherstellung noch stärker in den Vordergrund gerückt und die Weine von Fratelli Sensi wurden in der gesamten Toskana berühmt. In der vierten Generation, mit Massimo, Marco und Roberta, die 1987 in das Unternehmen eintraten und sich für die Weiterentwicklung der Weinherstellung, der Landwirtschaft und der Technologie einsetzten, wurde das Weingut Sensi schließlich auch auf den internationalen Märkten bekannt. Der Hauptsitz des Betriebes befindet sich in der neuen Lamporecchio Kellerei, die sich über 5.000 Quadratmeter erstreckt, in der die Weine hergestellt, in Flaschen abgefüllt und gelagert werden. Die Abfüllung ist die letzte und heikelste Phase des Herstellungsprozesses. Zu diesem Zweck hat die Familie Sensi eine hochmoderne technologische Anlage installiert, um die Füllung zu optimieren und zu überwachen, um sicherzustellen, dass das Endprodukt exquisit saubere sensorische Eigenschaften und eine hohe Qualität aufweist.