Mit Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. OK
James Suckling
30 Jahre direkt aus Italien +++ Immer für eine Überraschung gut +++ Ohne Sie geht es nicht !!!

· Podere Castorani (3 Artikel gefunden)

Die Villa Castorani befindet sich in idealer Lage in der Gemeinde Alanno in der Provinz Pescara, zwischen dem Nationalpark Majella und der nahe gelegenen Adriaküste. Mit einer Höhe von 350 Metern über dem Meeresspiegel genießt das wunderschöne Landgut eine perfekte Sonneneinstrahlung und Nachtwinde. Die ersten Aufzeichnungen zu diesem Anwesen stammen aus dem Jahr 1793. Es gehörte zu Lady Adelina Ruggeri de'Capobianchis Mitgift, als sie den berühmten Augenchirurgen Raffaele Castorani heiratete, der an der Sorbone in Paris unterrichtete und als erster eine Kataraktoperation durchführte. Seitdem ist das Anwesen als Villa Castorani bekannt. Später erwarb der bekannte Sarde Antonio Casulli das Gut. Er war Professor für internationales Recht an der Universität von Neapel und lehrte in Tokio, wo er sogar den Respekt des Kaisers Hirohito verdiente. In dieser Zeit entwickelte sich die Villa Castorani auf über 490 Hektar Land, knapp die Hälfte mit Reben bestockt. Nach Antonio Casullis Tod wurde der Besitz geteilt und sein Niedergang begann. Die Villa wurde aufgegeben und es schien, als ob alle Traditionen der Weinherstellung verloren seien. Es dauerte einige Jahrzehnte, bis 1999 die Geschichte und der Glanz des Anwesens wieder lebendig wurden. Eine Gruppe von Freunden, die heute Geschäftspartner des Unternehmens sind, starteten das neue Projekt. Sie überwachten persönlich alle Phasen die für die Weinherstellung erforderlich sind, vom liebevollen Anbau der Trauben über die sorgfältige Ernte bis hin zur Vinifikation sowie die Förderung und Vermarktung der Produkte. Die absolute Hartnäckigkeit, die typisch für die Menschen in den Abruzzen ist, der Respekt vor den Traditionen und vor allem das kompromisslose Streben nach dem Besten, verleihen den Weinen der Villa Castorani den bestmöglichen Charakter und ihre unvergleichliche Qualität.