James Suckling
25 Jahre direkt aus Italien +++ Immer für eine Überraschung gut +++ Ohne Sie geht es nicht !!!

· St. Michael Eppan (9 Artikel gefunden)

Wer einmal die wilde Schönheit Südtirols erlebt und gesehen hat, mit welcher Begeisterung dort die vielen Winzer ihrer Arbeit nachgehen, der erfährt auf einmal einen völlig neuen Bezug zu den dort produzierten Weinen. In dieser traumhaften Landschaft wird von den Menschen noch viel Wert auf handwerkliches Können gelegt und viele Südtiroler Weine zählen mit zum Besten, was Italien zu bieten hat. Es gibt viele private Kellereien und daneben einige Genossenschaften. Die Kellerei St. Michael in Eppan ist eine dieser Genossenschaften und dazu noch eine der erfolgreichsten. Im Jahre 1907 gegründet hat sich die heute hochmoderne und innovative Kellerei zu einem der größten und erfolgreichsten Weinunternehmen Südtirols und Italiens entwickelt. Die Genossenschaft zählt rund 320 Weinhöfe, die als Mitglieder aktiv sind. Unter der Leitung des Kellermeisters Hans Terzer, der hier liebevoll "Michaeler" genannt wird und ein geschätzter Magier des Weines ist, greift man nach den Sternen der Weinwelt. In Südtirols größter Weinbaugemeinde Eppan ist man in der glücklichen Lage, über einige der allerbesten Weinberge der Gegend zu verfügen. St. Valentin, Schulthaus, Gleif oder Montiggl sind nur einige dieser ganz speziellen Cru’s. Die Winzervereinigung aus Eppan gehört nun bereits seit vielen Jahren zur Spitze der Tiroler Weinägide. Die Weinbranche verneigt sich und sagt Hut ab vor solch einer Konsequenz und solch einem Ehrgeiz, den Italiens wichtigster Weinführer, der Gambero Rosso regelmäßig mit vielen Gläsern adelt.