Mit Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. OK
James Suckling
30 Jahre direkt aus Italien +++ Immer für eine Überraschung gut +++ Ohne Sie geht es nicht !!!

· Avignonesi (1 Artikel gefunden)

Das Weingut ist eines der namhaften in der südlichen Toskana und wurde benannt nach der Familie Avignonesi, die das ursprüngliche Anwesen gründete. Wir befinden uns in der Stadt Montepulciano, deren Geschichte untrennbar mit dem Weinbau verbunden ist. Zum Avignonesibesitz zählen etwa 200 Hektar bestes Rebland und seit Beginn der 1970er Jahre spielt der Betrieb eine führende Rolle in Bezug auf Qualität und Fortschritt für den berühmten Wein dieser Region, den Vino Nobile di Montepulciano. Durch ständige Forschung und Entwicklung hat es das Weingut Avignonesi geschafft, den wahren Charakter der Rebsorte "Prugnolo gentile", in Kombination mit dem dort vorhandenen Terroir heraus zu arbeiten und im Laufe der Zeit erwarb sich die Kelleriei einen verdienten Platz unter den "Flaggschiffherstellern" der Toskana. Im Jahr 2009 wurde Avignonesi von der Belgierin Virginie Saverys erworben. Die studierte Rechtswissenschaftlerin entstammt einer wohlhabenden Familie aus der belgischen Stadt Gent, die sich schon immer mit erlesenen Weinen beschäftigte. So beschlossen die Saverys im Jahr 2007 in das Weingut Avignonesi zu investieren und es zwei Jahre später komplett zu übernehmen. Seit dieser Zeit wird nun ökologischer Landbau betrieben, um den handwerklichen Charakter des Weinbaus zu stärken, mit dem ehrgeizigen Ziel, die Einzigartigkeit des Vino Nobile di Montepulciano noch mehr in den Focus zu rücken.