Mit Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. OK
James Suckling
30 Jahre direkt aus Italien +++ Immer für eine Überraschung gut +++ Ohne Sie geht es nicht !!!

· Tenuta Romana (1 Artikel gefunden)

Die Tenuta Romana gehört dem jungen Unternehmer Marius G. Iosif, der, befragt man ihn nach seinem Weingut und zu seiner Passion, begeistert antwortet: "Ich gehöre zu einer Familie, in der es in den zurückliegenden Generationen immer Winzer und Weinbau gab. Ich bin also in dieser faszinierenden Welt aufgewachsen und habe die Leidenschaft für gute Weine auf mich übertragen können. Ich habe meine Ausbildung zum Winzer und mein Wissen über gute Weine, durch viele Verkostungen bereichert und so, vor sieben Jahren meine Firma, die Tenuta Romana im Herzen der Toskana gegründet. Dank der guten und freundschaftlichen Zusammenarbeit mit einigen der besten italienischen Winzer, mache ich nun hochwertige Weine." Die erzeugten Weine, es sind im Moment fünf verschiedene an der Zahl, vertreibt Marius G. Iosif, der von Freunden Mario genannt wird, über Großhändler in seiner Region und ganz Italien, in die besten Hotels und Restaurants des Landes. Die Produktion seiner Weine ist limitiert und daher verkauft er aktuell nur kleine Mengen ins Ausland. Eine weitere wichtige Person im Betrieb, ist der studierte Önologe Andrea Bernardini, der Marius mit Rat und Tat unterstützt und auf seinem Erfolgsweg begleitet. Im Weinberg und im Keller arbeitet die Tenuta Romana mit hochmoderner Technik und Marius G. Iosif lässt nichts unversucht, die hohe Qualität seiner Weine stetig zu verbessern, um in der Spitze toskanischen Weinbaus mitzumischen. Man darf gespannt sein, wie es dort weitergeht.